Dr. med. Patricia Frank


Fachärztin für Orthopädie
Chirotherapie, Naturheilverfahren






zu meiner Person


Nach Beendigung der dreijährigen Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerfachschule Rhein Main (Erich-Ausmeier-Schule) in Hochheim 1992 und Erlangung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung in Mainz, war ich drei Jahre in der Heilpraktikerpraxis Peter Roeb und Michael Reichmann mit Schwerpunkt Bewegungsorganerkrankungen in Bad Homburg als Heilpraktikerin tätig. Anschließend absolvierte ich den Studiengang Humanmedizin an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt am Main. Für meine siebenjährige Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Orthopädie, die am 31.12.2006 endete, war in an den Städtischen Kliniken Frankfurt a.M. Höchst tätig. 2003 wurde meine Dissertation im orthopädischen Themenbereich Endoprothetik (künstliche Gelenke) anerkannt. Berufsbegleitend erwarb ich die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie und Naturheilverfahren, die Fachkundenachweise Strahlenschutz und Rettungsdienst und beendete 2006 erfolgreich das Aufbaustudium zur Krankenhausbetriebswirtin an der VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie) Wiesbaden. Nebenberuflich übe ich seit 2000 eine Lehrtätigkeit an der Schule für Massage und an der Schule für Krankenpflege an den Städtischen Kliniken Frankfurt a.M. Höchst aus (Fächer Orthopädie und funktionelle Anatomie).Vertretungen in einer Rehabilitationsklinik ergänzen meine praktischen Erfahrungen. Seit April 2007 habe ich mich mit meiner orthopädischen Privatpraxis in Bad Homburg niedergelassen.