Dr. med. Patricia Frank


Fachärztin für Orthopädie
Chirotherapie, Naturheilverfahren


Leitbild meiner Praxis


Durch meine langjährige Erfahrung als Heilpraktikerin und meine Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie biete ich ein ganzheitliches Therapiekonzept in Synthese naturheilkundlicher und schulmedizinischer Behandlungsansätze auf Facharztebene.Je nach Bedürfnis des Patienten und Erforderlichkeit der Situation erfolgt eine stufenweise Diagnostik und Therapie alternativmedizinisch bis hin zu schulmedizinischen Methoden nach vorausgegangenem Gespräch. Es ist mir ein Anliegen bezüglich der gegebenen Möglichkeiten ganzheitlich zu beraten.Obwohl die Orthopädie, also alle Probleme rund um den Bewegungsapparat, meinen Schwerpunkt bilden, so betrachte ich doch den Menschen als ein Ganzes mit Körper und Geist. Der Patient steht im Mittelpunkt, nicht die Krankheit. Ich nehme mir Zeit zum Zuhören, Erklären und für "Behandlung" (also Hand an den Patienten legen) im eigentlichen Sinne. Hierdurch entsteht Raum für eine gleichwertige Begegnung auf menschlicher Ebene. Alle Behandlungen werden von mir selbst durchgeführt und nicht an medizinisches Hilfspersonal delegiert. Sind Geräte in Diagnostik oder Therapie erforderlich, erfolgt eine überweisung zu entsprechenden Fachkollegen. Statt unpersönlicher Gerätemedizin, lege ich noch selbst Hand an in Form von Massagen und manuellen Therapien. Meine Vision zu meiner Tätigkeit basiert auf meinen Erfahrungen mit meinem Lehrmeister HP Peter Roeb (†), ein außergewöhnlicher Mensch und brillanter Behandler.